Alles nach Plan

Alles nach Plan

Im Moment kann ich ausnahmsweise mal über nichts klagen – denn es sieht in allen Bereichen, in denen es nicht immer so gut aussieht, gut aus 🙂 Ebenso was den Kackhund angeht. Meine „Wunschvorstellung“ war: keine Leishmaniose, keine Schilddrüsenunterfunktion, keine sonstige Krankheit. Mit Dingen wie irgendwelchen Mängeln, Allergien, Unverträglichkeiten usw kann man dann ja doch besser leben. Zwar sind noch nicht alle Ergebnisse da, aber fest steht auf jeden Fall: Leishmaniose kann ausgeschlossen werden und auch die Schilddrüse scheint soweit in ihren ganzen spezifischen Werten im Normalbereich zu liegen. Sprich: Wir werden das Futter umstellen und versuchen, etwas zu finden, dass Lane besser verwertet (sie hat schon 300Gramm zugenommen!) und wir werden das Fell noch mal ganz, ganz besonders gut pflegen 🙂 Ich werde ein paar Vorher- Bilder anfertigen, um sie jeden Monat mit hoffentlich besseren Nachher- Bilder vergleichen zu können – und damit schließe ich auch das elendige Kapitel. Aber nicht mehr heute! Heute war nämlich bislang schon ein ganz schön ereignisreicher Tag. Unser Verein hat Birgit Funk für ein Unterordnungsseminar eingeladen, und weil Unterordnung sicherlich etwas ist, das ich für mein Leben gerne tue *hust*, musste ich ganz klar teilnehmen. Die Glücklliche heute war Joulean, und sie war wirklich sehr glücklich über diese Entscheidung. Es war so schön mit ihr, die paar Minuten zu arbeiten, dass ich wieder drauf an dran bin, sie weiter in der Unterordnung auszubilden (wobei ich mir sicher bin, dass wenn ich erstmal eine Nacht darüber geschlafen habe, diese Stimmung wieder schlagartig umschlägt!). Trotz allem war es ein sehr lehrreicher Workshop, der mir bestimmt auch mit den Terriern weiterhilft.  Anschließend wurden noch 3 – Wochen alten Cairn Terrier Babies bewundert, vor allem aber fotografiert. Ja, da war ich wieder in meinem Element. Und so glaube ich nun einfach fest daran, dass sich bald endlich alles fügt und ich ganz bestimmt auf dem allerrichtigsten Weg bin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.