Im Sturm erobert

Im Sturm erobert

Die Wohnung macht Fortschritte, auch wenn man mehr und mehr feststellen muss, dass vor mir auf jeden Fall Spezialisten am Werk waren. Kleine Beweisfotos gerne später! Jedenfalls ist es einfach nur toll, wie viel Platz jetzt für alles und jeden da ist. Ein Zimmer reicht eben nicht mehr. Lane und Kira nutzen diesen Raum insbesondere. In den letzten Monaten ist die „Dynamik“ in meinem kleinen Rudel auch ein wenig gekippt, zu meiner Freude und auch ein wenig nicht zu meiner Freude. Als Lane dazugekommen ist, war sie lange ein Einzelgänger. Joulean orientierte sich immer an Kira, Kira macht ja sowieso nur ihr eigenes Ding und mit Lane wollte vor allem keiner spielen, auch wenn sie sicherlich akzeptiert und geduldet wurde. Streit gab es nie, Freunde waren sie aber auch nie wirklich. Draußen schafft Lane es, jeden Hund zum Spielen zu animieren und das ist auch irgendwie ihr einziger Gedanke, immer, bei jedem Hund. Bei Welpen wird sie dann nochmal besonders süß und vorsichtig, was wirklich schön ist. Nach 3 Jahren hat sie es jetzt aber auch geschafft, dass sie die alte Kira von sich überzeugen konnte und wenn ich die zwei sehe… geht mir wirklich das Herz auf. Ich habe Kira seit Jahren nicht mehr spielen sehen, sie teilt im Prinzip viele Eigenschaften von Lane (Frostbeule sein, ständig unter der Decke schlafen wollen, Kontaktschläfer, Kuschelhund usw). Die Nähe die Lane immer bei ihr gesucht hat, war ihr aber trotzdem zu viel des Guten. Bis jetzt. Jetzt teilen sie sich die Schlafplätze, es ist zwar immer noch Lane, die Kiras Nähe sucht, aber diese ist neuerdings stets willkommen, was wirklich schön ist. Joulean mag den Kontakt ja gar nicht, weder mit Menschen noch mit Hunden. Und leider kommt sie auch nicht so wunderbar damit klar, dass „ihre“ Kira nun noch eine andere Freundin hat. Aber man weiß offenbar nie, wie sich die Dinge verändern. Jedenfalls freue ich mich sehr für Kira und Lane, vor allem aber für Kira, dass die beiden so schön zueinander gefunden haben.

3 thoughts on “Im Sturm erobert

  1. Erstmal wünsche ich euch alles Gute für die neue Wohnung. Die Nager-Neuzugänge sind auch herzallerliebst. 🙂

    Das Video von Kira & Lane ist einfach nur <3
    Auch wenn Jou das irgendwie komisch vorkommt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.