Agility- Meeting HS Toggenburg

Agility- Meeting HS Toggenburg

Jaaaa, es hat geklappt. Schon fast übers Knie gebrochen, aber egal: Lane durfte das erste Mal im Ausland starten! Aber der Reihe nach. Zuerst ging es relativ früh wie immer eigentlich noch einmal zu einem Termin, der am Vortag nicht fertig geworden ist, weil die Welt sich innerhalb von 1,5 Minuten doch dazu entschieden hat, mal wieder so zu tun, als würde sie untergehen. Man sind wir nass geworden. Na, und eben nicht fertig. Die Turniere hier sind glaube ich so gut wie alle zweigeteilt. Morgens die A1, nachmittags dann A2 + A3. Also hatte ich noch ein bisschen Zeit das nachzuholen, was wir wie gesagt am Tag davor nicht mehr geschafft haben. Danach ging es von Margarethen TG nach Dietfurt um dort noch einen kurzen Abstecher auf einem Dorffest machen zu können, die Kinder meiner Freundin mal wieder abzulichten und von dort aus, keine 30 Minuten später, ging es dann zum Turnier. Es war insgesamt schon anders, als bei uns. Viele Hunde bewegen sich frei, ohne Leine, man ist nicht zugepflastert mit Zelten, es gibt Zuschauer und es gratulieren einem auch Menschen, die dich überhaupt nicht kennen 🙂 Zum Beispiel zum Agility Open, dem ersten Lauf, den Lane direkt gewonnen hat!laneopen

Leider hat meine Zeit nicht für alle 3 Läufe gereicht, weil ich um 18.00 bereits weitere Termine hatte (Weihnachts- Shootings, es ist schon wieder so weit 🙁 ). Eben noch schnell einen almost- out- of- order- typischen- fehlerfreien- Lane Lauf hingelegt, und schnell weg. Die Ausgabe meiner Leistungskarte direkt nach diesem Lauf, kein Problem. Lanes Preise durfte ich auch direkt mitnehmen, alles unkompliziert. Echt toll. Traurig war ich wirklich ein wenig, dass meine Zeit nicht mehr für den Jumping gereicht hat. Es gab vorher einen ausgedruckten Zeitplan, an den sich auch ganz gut gehalten wurde. Das Niveau war richtig gut, die Parcoure anspruchsvoll aber (theoretisch) gut und rund zu laufen. Schade, dass ich diesen Zeitplan nicht hatte. Meiner schreit auch schon wieder, ich muss los, das Video folgt heute abend! Ade

One thought on “Agility- Meeting HS Toggenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.