Mal wieder…

Mal wieder…

Im Moment kommt es mir so vor, als haste ich von Ort zu Ort, von Aktivität zu Aktivität oder Termin zu Termin. Ein volles Leben. Anders kann man es nicht nennen. Ich schaffe es im Moment nicht, die Videos von Lane seperat hochzuladen. Ich weiß auch, dass ich die einzelnen Seiten meiner Hunde mal wieder aktualisieren müsste, aber das muss auch noch warten. Ich habe nun also ein paar Läufe wahllos zusammengschnitten. Die, die ich gerade auf meiner SD Karte finden konnte, runter damit. Alle zusammen auf einem Video. Lane ist toll. Ich bin nach wie vor sehr entzückt von diesem Hund und es gibt mehr und mehr Momente oder Situationen, wo sie „bei mir“ ist und mir folgt, anstatt einfach nur wüst zu rennen. Ein tolles Gefühl, wenn der Hund Ansätze von dem, was man mühselig trainiert, endlich zeigt und abrufen lässt. In dem letzten Lauf sieht man sogar, dass ALLE Blocks klappen mit Lane. Eine absolute Premiere. Gute Starts, schnelle Kontaktzonen ohne Diskussionen. Einfach toll. Sie macht es mir nicht einfach, aber sie ist sehr dankbar zu trainieren. Und wenn es ihr dann doch gelingt, hin und wieder, sich über das wilde Tier, das so tief in ihr drin steckt und ihr den ganzen Tag eine lustige Melodie ins Ohr summt, hinwegzusetzen – jap, das sind die Momente, die motivieren und wo ich weiß, dass es sich lohnt. Sagen wir es mal so, um es in etwa auf den Punkt zu bringen.

Ansonsten noch eine Galerie, in der das Bild aus dem letzten Post entstanden ist. Zur Zeit sind wir in der Schweiz, und ich freue mich mega auf das Agility- Meeting am Sonntag, bei dem Lane, wenn alles glatt geht und ich es zeitlich einrichten kann, offiziell an den Start gehen darf 🙂 Das wäre doch mal wieder ein tolles, neues Erlebnis! Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet. Das Leben hat so viele schöne Sachen zu bieten. schweiz3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.