Dog Live 2015

Dog Live 2015

Wenn das Jahr mit einem Event wie der Dog Live beginnt, darf man wirklich nicht meckern. Ich liebe die Dog Live. Und Lane auch. Unser erstes Turnier also, direkt so eine schöne Veranstaltung. Ich bin im Moment nicht so fleißig, diesen Winter, und doch noch nicht so weit, wie ich gerne wäre. Auch habe ich nicht so intensiv die Kontaktzonen mit Lane geübt, wie ich wollte. Seit der Deutschen Meisterschaft ist sie kein Turnier mehr gelaufen, die olle Knalltüte. Und obwohl ich mit dem Kopf an diesem Wochenende ganz woanders, besticht Lane immer mehr durch Konstanz. Ich traue mich gar nicht es zu formulieren, aber ich habe das Gefühl, dass wir kurz davor sind, ein sehr gut eingespieltes Team zu werden. Den ersten Lauf hat sie gewonnen, unser erstes Turnier 2015, ein schöner Sieg aus über 30 Hunden. In den weiteren 3 Läufen hatten wir leider jeweils einen Fehler bzw eine Verweigerung, immer nur Kleinigkeiten. Dinge, mit denen ich leben kann, denn es sah mit Lane nicht nur einmal katastrophal aus.

Wir hatten nicht einen Frühstarter, von den Kontaktzonen war ich ganz angetan, noch nicht so super wie im Training, aber sauber und ordentlich. Keine Diskussionen. Was ist da los? 😀 Ich muss sagen, dass ich echt happy mit Lane war dieses Wochenende. Auch stand an diesem Wochenende eine große und schwierige, wenn auch spontane Entscheidung aus. Ein kleiner Terrier namens Daphne wurde zu seinem Züchter wegen Überforderung der Vorbesitzer wieder zurück gebracht. Und obwohl ich natürlich weiß, dass ich schon den einen oder anderen Hund habe, habe ich sie mir am Freitag angesehen, damit ich zum Beispiel bei der Vermittlung helfen kann. Das habe ich auch getan. Nun ist sie vermittelt 😉

2 thoughts on “Dog Live 2015

  1. Ich lese deinen Blog unheimlich gerne und verfolge den schon lange. Deine Agiläufe schaue ich mir ganz besonders gerne an. Ihr seit einfach ein eingespieltes Team, du und Lane 🙂 . Weiterhin ganz viel Freude mit deinen Hunden und viel Erfolg weiterhin beim Agi. Ach ja dein Neuzugang ist einfach nur zuckersüß u. freue mich auf viele Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.