Der E- Wurf ist ausgezogen

Der E- Wurf ist ausgezogen

Wie immer unfassbar, wie schnell 9 Wochen Welpenzeit vergehen. Dieses Mal war die Aufzucht so entspannt wie noch nie, denn wir hatten fast durchgehend unglaublich tolles Wetter und einen Wurf mit erstaunlich ausgeglichenem, für Terrier fast schon ruhigem Temperament. Wenn die Welpen ihren Innenauslauf unsicher gemacht haben, dann meisten, weil es zu heiß war und nicht wie so häufig andersherum, weil es geregnet hat oder zu kalt war. Das gesamte Rudel hat extrem gut daran mitgewirkt, dass aus den Babies tolle, souveräne Hunde mit einem guten Sozialverhalten werden. Die erwachsenen Hunde haben damit sehr viel gute Arbeit geleistet, aber auch uns Menschen abgenommen, sodass die meiste Zeit draußen einfach tolle kleine Hundeparties im Außenauslauf stattgefunden haben.
Die Vermittlung dieses Wurfes war jedoch ein Chaos, welches ich so noch nicht erlebt habe. Es ist erleichternd zu wissen (oder zumindest zu glauben), dass die Anfrage nach Hundewelpen generell wieder gesunken ist, die ja während der Corona- Hochzeit einfach unfassbar hoch war, auf der anderen Seite haben wir als Züchter noch nie so absurde, undurchdachte Anfragen mit falschen Vorstellungen von Rasse und Haltung gehabt. Ich muss daher gestehen, dass ich mich aktuell auf eine mindestens zweijährige Zuchtpause freue und heilfroh bin, für unsere 4 Welpen Familien gefunden zu haben, wo wir unsere Babies nicht nur gerne sondern vor allem auch mit gutem Gefühl hingegeben haben. Im Prinzip hatten wir am Ende und unterm Strich betrachtet so viel Glück, wie noch nie, denn vor allem eins freut mich am meisten: Dass das Unmögliche durch Familie Grüneböhmer möglich gemacht wurde, nämlich, dass die kleine Elfie unsere Zucht (hoffentlich) weiter aufrecht erhalten wird. Als letzte im Bunde ist sie Samstag ungefähr genau so spontan wie ihre beiden Halbbrüder Carlo (C Wurf, Alanis x Black Idol’s Valentino) und Dizzy (Alanis x Ulyssess Grant von Mainhattan) zu den beiden gezogen und hat damit das Kleeblatt vervollständigt! Wir hoffen jetzt auf eine gute Entwicklung von allen Welpen. Sollte alles laufen wie geplant und erhofft, wird es frühestens 2024 den nächsten Wurf mit der kleine Elfe geben und vielleicht auch mal Nachzucht von Eddy!

Eddy in action wohnt jetzt in Arnsberg bei Kathrin, Emma & Jens.
Elliot in action wohnt nun in Weyhe bei Familie Borgmann.
Ella in action wohnt nun bei Familie Asch in Odenthal.
Familie Grüneböhmer mit Carlo in action, Dizzy in action und dem neuesten Nachwuchs: Elfie in action!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.