Name: Carlo in Action
DOB: 17.11.2019
Gesundheit: vWd: n/n, PL 0

Carlo war mein Favorit aus dem C- Wurf (Alanis x Valentino). Für ihn haben wir ein Zuhause in der Nähe unseres Wohnorts gesucht, damit er uns wenigstens ein bisschen erhalten bleibt und eventuell die Blutlinien von Alanis und Lane weitervererben darf. Das perfekte Zuhause hat er bei Familie Grüneböhmer in Soest gefunden! Er hat sich mittlerweile zu einem sehr imposanten, typvollen Rüden entwickelt, der wirklich äußerst maskulin ist und sehr dunkel. Charakterlich ist er offen, auch fremden Menschen gegenüber und immer freundlich und liebevoll. Er verfügt selbstverständlich über das beim Terrier gewünschte Temperament, ist allerdings absolut geerdet, neigt nicht zum Überdrehen und hat trotz einer gesunden Souveränität auch eine weiche, sensible Seite. Er wird im Agility ausgebildet und auf Ausstellungen gezeigt. Auf seiner allerersten Ausstellung hat er nicht nur gegen 3 weitere Rüden seine Klasse gewonnen, sondern ist direkt auch Rassebester geworden. Seit Juli ’21 ist er uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

„vorzüglich aufgebauter, typvoller Rüde,
keilförmiger, vorzüglich geformter Kopf mit sicher getragenen Ohren & dunklen Augen,
vorzügliche Hals – Rückenlinie,
tiefreichender Brustkorb,
vorzüglich gestellte und gewinkelte Vorder- und Hinterhand,
sehr gut in Haarfarbe und Haarverteilung,
sehr ausgeglichenes Verhalten,
in der Bewegung flüssig und parallel“

„20 Monate alter Rüde,
korrekter Kopf, Augen & Ohren,
langer Hals,
fester gerader Rücken,
korrekt angesetzte Rute,
vorzüglich gewinkelte Hinterhand,
flüssiges Gangwerk“