Vor einigen Jahren haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt und leben seitdem auf knapp 4000qm im schönen und ländlichen Vellinghausen- Eilmsen, welches der Gemeinde Welver und dem Kreis Soest angehört. Hier haben wir die Möglichkeit, unsere Spaziergänge direkt vor der Haustür zu beginnen. Das selbe gilt für eine kleine Radtour mit den Hunden. Auch der Eilmser Wald liegt „um die Ecke“ und ist fußläufig zu erreichen.
Zu Daniel und mir gehören unsere beiden Manchester Terrier Lane und Alanis, unsere Parson Russell Terrier Dame Polly und die beiden Tamaskane Tala und Kisha. Außerdem teilen unser Leben noch unsere beiden Ziegen Kurt & Roswitha und unsere vier Tierschutz- Kaninchen, welche genau wie die Ziegen im Garten ihren eigenen Bereich haben.
Auf dem übrigen Teil der Wiese, der nicht gerade von den anderen Tieren genutzt wird, steht meistens ein Parcours, der den Terriern gehört. So können wir zu Hause üben, trainieren und die Hunde sehr gut auslasten.