Alanis- Update

Alanis- Update

Es ist dringend an der Zeit, ein Update über unseren süßen und lieben Welpen zu schreiben, der verschwunden ist. Alanis ist in 9 Tagen 9 Monate alt, und nachdem die Ohren ENDLICH seit sage und schreibe 2 ganzen Tagen so sind, wie ich sie gerne hätte, warte ich nun auf die Hitze 🙂 Ich weiß nicht warum, aber ich habe mit ihr das Gefühl, dass ich ständig auf etwas warte. Erst habe ich darauf gewartet, dass sie schon 9 Wochen alt ist und wir ein bisschen clickern und shapen können, dann dass sie doch etwas mehr wächst, was nicht wirklich viel passiert ist, dann, dass der letzte Milchzahn auch wirklich fällt, die Uhr hat schon 7 Monate angezeigt, dann, dass die Ohren mit ihrem Eigenleben aufhören und nun, dass sie läufig wird. Ich habe schon von einigen Ecken gehört, dass Welpen und Junghunde, die bei ihrer Mutter im Haushalt bleiben, oft kleine Spätzünder sind. So hatten wir mit Alanis einfach nie Probleme. Sie war von Anfang an total folgsam, ja schon fast brav und sanft. Sie hat sich sehr viel an uns (= Lane, Polly und mir) orientiert, hat kaum was kaputt gemacht. Damit ist es jetzt (JETZT!) vorbei. Ich möchte die Dimension an Dingen, die letzte Woche wegen ihr gestorben sind oder beschädigt wurden, nicht im Detail ausführen… Hier nur 2 Highlights:

Am Freitag war ich bei einer Freundin, kurz, die Hunde waren eben im Auto, weil ich danach mit ihnen laufen wollte. Als ich mich auf dem Weg zum Auto begab, stand dies so wie ich es geparkt habe an der selben Stelle, war allerdings von innen vollkommen beschlagen und das Warnblinklicht blinke lustig und fröhlich vor sich hin. Ich konnte, bevor ich mich dem Auto genährt habe, 1 + 1 zusammenzählen, und wusste, das kann nur Alanis sein, die aus dem Kofferraum durch die Querstäbe über die Rückbank nach vorne geklettert ist und dort ihre Ideen umgesetzt hat. Jap, genau so war es auch. Gestorben sind an dem Tag der MP3 Transmitter meines Vaters, ein Doppelstecker für den Zigarettenanzünder für Navi + Ladegerät Handy, diverse Kabel, ein Bleistift, den sie schön in klitzekleine Krümmel auf dem Beifahrersitz verteilt hat und, weil ich noch kurz Pfand wegbringen wollte: hat sie meine Rückbank auch noch mit diversen Dosen vollgeschmiert, die in der Tüte waren, aber dank Alanis ihren Weg hinaus gefunden und ihre letzten Tropfen dort verteilt haben. Jaaa, Begeisterung. Den Pfand habe ich trotzdem weggebracht, von meiner Freundin, bei der ich zuvor war, habe ich mein absolutes Lieblingsbuch von Sebastian Fitzek zurück bekommen, und in den 90 Sekunden, die ich im Getränkemarkt war, ist natürlich auch mein Buch gestorben. Unbenannt-1

Alanis kennt momentan nicht so viele Grenzen (es klingt besser, als KEINE!). Sie hat ein Ego, dass das von Polly bei weitem überschreitet und bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Lane + natürlich auch bei Polly, die genau wie Daniel und ich, bislang in Alanis nur das kleine süße Würmchen gesehen haben. Jap. Alanis nimmt Polly (Polly! POLLY!!!) sogar das Essen weg, wenn wir nicht aufpassen, von Spielzeug ganz zu schweigen. Ich denke nicht, dass Polly sich bei Alanis durchsetzen würde, und so läuft es darauf hinaus, dass die schwarzen Hunde hier beide über dem charakterstarken Parson stehen. Polly hingegen wirkt dabei mittlerweile wie ein Lämmchen. Sie macht gar nichts kaputt, und hat es auch irgendwie nie. Sie ist pflegeleicht, ebenfalls folgsam, abrufbar bei Kaninchen, Gänsen und auch anderen Hunden und Menschen, die sie über alles liebt. Sie ist sehr gehorsam und im Haus einfach total ruhig. Und dass ich diese Worte über Polly schreibe hätte ich NIE gedacht. Ich dachte, Polly wäre der anstrengendste Hund der Welt. Demnach bin ich bei Alanis auch sehr zuversichtlich, obwohl ich sie am Samstag hätte würgen können. Wirklich, sie hat Glück, dass sie so süß schaut und mittlerweile ihre Ohren endlich gut trägt. Ich wäre am liebsten in die Luft gegangen. IMG_20170114_172119

Und was die Ohren angeht: ich bin mittlerweile erleichtert, dass es nur noch eine einzige Züchterin auf dieser Erde gibt, die natürlich NICHT klebt und die schönsten und natürlichsten Terrier- Ohren dieser Welt hat. Von diversen anderen weiß ich mittlerweile, dass sie helfen, die Ohren in die richtige Position zu bringen. Einige posten es sogar öffentlich und viele andere haben mir zahlreiche und vor allem hilfreiche Tipps gegeben. Das ist mal ausnahmsweise eine schöne Erfahrung, die ich unter den Züchtern gemacht habe. Ich finde es so wichtig, dass man sich gegenseitig hilft, insbesondere wenn man die selbe Rasse züchtet und eigentlich an der selben Thematik interessiert ist. Von daher vielen Dank an die, die offen mit diesem Thema umgehen und auch gerne bereit sind, zu helfen. Ich weiß, dass überall geholfen und unterstützt wird bei den Öhrchen. Es gibt nicht DAS Rezept und es gibt auch nicht DAS Protokoll, nach welchem der Hund dann und dann fertig ist. Von einigen habe ich gehört, direkt nach der Zahnung, was ja auch Sinn macht, andere meinen so um die 9 Monate (da sind wir jetzt), wieder andere helfen bis zum einem Jahr, und noch andere bis zu 2. Zwischendurch immer wieder. Wir nähern uns (hoffentlich) langsam endlich dem Ziel. 004A5443004A5439

One thought on “Alanis- Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.