Es wird Zeit :)

Es wird Zeit :)

Ja, es wird Zeit für ein neues Update. Nein, Polly hat ihren Jumping 3 immer noch nicht gewonnen. Dafür haben wir von 4 Turnieren 3 weitere 1.Plätze im A-Lauf! Hoch leben die Kontakzonen! Ich möchte nicht sagen, dass Polly ein langsamer Hund ist, das ist sie nämlich mit Sicherheit nicht, aber durch die Zonen schafft sie es doch schon, richtig gute Zeiten zu laufen. So gut wie die besten Border Collies in der 3 Large. Ich bin super gespannt auf unsere ersten Meisterschaften (ohne Verletzung) und wie sie da zeitlich eingeordnet wird, im Vergleich zu anderen Hunden. Im Jumping hatten wir bislang einfach konstant Pech. Am Samstag waren es nur 8 Hunde, also keine Quali für die Classics, der Lauf war aber eh, naja, jeder für sich eben 😉 , am Sonntag waren es genau 10, Parcours easy peasy und Polly springt ernsthaft am Reifen vorbei 😀 Aber hey, beide A- Läufe wie gesagt gewonnen! Und im A- Lauf hatte ich einfach das Gefühl, dass er total über ihrem Horizont ist. Da sie im Moment etwas am Start hampelt, was mir total missfällt, logischerweise, dachte ich mir, dass ich einfach den Start korrigiere, weil wir mehr als genug gewonnene A- Läufe haben, es reicht nun schon für 2 Hunde, und ich von einer Startkorrektur einfach mehr profitiere. Dann drehe ich mich um, warte, und schaue, und drehe mich wieder weg, usw, und sie sitzt. Dann rennt sie los, und tut einfach so, als wenn sie den Sport schon 23 Jahre betreibt und alles in und auswendig kann. Manchmal kann ich es nicht fassen, was sie mit 2,5 Jahren leistet… Donnerstag, am Feiertag waren wir in Menden. Gleiches Spiel wie immer: A- Lauf gerockt, im Jumping eine VW an einem Tunnel. Von dem guten Lauf habe ich immerhin mal ein Video.

Ja, meine kleine Schallmauer 😀 😀 😀 Gewonnen hat die Polly einen riesigen Stein. Ja, einen echten, riesigen Stein. Und, wer hätte ernsthaft damit gerechnet, Polly ist mit beiden Läufen in der Kombination Höhnetal-Cup Siegerin im Small ’17 geworden. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Cup gab, und war natürlich überglücklich, dass wir gleich einen zweiten Felsen mit nach Hause nehmen durften 😀 pollyhöhnetal

Vergangenes Wochenende musste ich das Turnier am Samstag absagen, weil wir auf einer Hochzeit waren, seit über einem Jahr übrigens eingeladen 😀 und am Sonntag hatte ich kleines Pech in beiden Läufen. Zwar 13 Hunde, aber naja. Im A-Lauf ist die Polly auf der Wippe abgehoben, gab also eine Korrektur meinerseits, im Jumping lief alles mega rund und dann läuft sie an der drittletzten Hürde vorbei. Für mich aus unerklärlichen Gründen, aber man steckt eben nicht drin 🙂 Lane war mega gut am Sonntag. Aber der Lane- Fluch eben. Im A- Lauf war sie extrem führig und zugänglich und gut auf der Linie, ist aber vom Steg gefallen. Also wirklich von oben runter. Der Aufgang war auch… naja. Aber egal. Im Jumping war sie dann 0. Aber: Lane braucht im Gegensatz zu Polly KEINE Jumpings mehr 😀 Ach, man kann im Leben einfach nicht alles haben, die Saison ist aber auch noch jung 🙂
Und weil das so ist, also, dass man im Leben nicht immer alles haben kann, möchte ich meinen Nachbarn wenigstens einen Gefallen tun 🙂 Und zwar wurde ich, naja, sagen wir mal „gebeten“, auf meinem Blog zu berichten. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, immerhin wurde sich bei meinem Vermieter bereits darüber beschwert, dass ich über das Brot- Attentat berichtet habe. Denn das war ja niemand. Der Riss in meinem Wohnzimmerfenster ist auch auf mysteriöse Art und Weise aufgetaucht. Abgesehen davon haben sich meine Nachbarn auch darüber beschwert, dass ich mit Freunden auf der Gemeinschaftswiese mit den Hunden trainiert habe. Ich meine, wie kann ich nur? Dort steht immerhin eine private Holzsammlung! Und die einzige, gepflasterte Fläche die es auf der Wiese gibt, wird von Anbeginn des Zuziehens der neuen Familie belagert, bevor Daniel und ich sie auch nur ein einziges Mal nutzen konnten oder auch nur gefragt wurden! Das neue Problem, dass es jetzt aktuell gab, war aber wieder eine große Missetat meinerseits. Und zwar habe ich mit dem Fuß das Brett das dort steht, damit deren Hunde im Vorgarten frei rumlaufen können, das aber auch den Zugang zusperrt, der zu MEINEM Haus führt, mit dem Fuß weggekickt, woraufhin es ins Gebüsch kippt. KANN MAN DAS NICHT ORDENTLICH ZUR SEITE STELLEN? Also, Moment ich überlege mal. Erstens habe ich 3 Hunde an der Leine, zweitens habe ich eine Honigmelone unter den anderen Arm geklemmt, eine Dose, einen Schlüssel, einen Klicker und ein Glas Würstchen in der Hand und werde am Weitergehen von einem 4. Hund, der sich einfach vor meine 3 angeleinten in den Weg wirft und auf den Boden legt gehindert. Also ich denke, die Antwort ist eher nein. Und zweitens war mir bis dato nicht klar, dass ich einen Privatweg betrete, auf dem Weg zu der Immobilie, die ich miete???? Hm, vielleicht sollte ich meinen armen Vermieter fragen, der sich mit so einer Scheiße rumschlagen muss, ob das wirklich einer ist. Das alles macht mich einfach nur noch sprachlos. Worauf ich ebenfalls vergeblich eine Antwort suche ist die Frage, wieso ich einen privaten Blog stalke von einer Person, die ich offensichtlich auf den Tod nicht ab kann? Ja, ja, die Sache mit dem eigenen Leben 🙂 Ich freue mich aber sehr, wenn ich Menschen einen Gefallen tun kann! Immerhin war ich von meiner Seite von Anfang an bemüht um eine gute Nachbarschaft. Aber naja, Menschen sind einfach verschieden. Deshalb habe ich jetzt für mich beschlossen, folglich nichts weiteres zu berichten und enttäusche hiermit alle, die sich genauso sehr darüber amüsiert haben, wie ich. Ein langweiliges Leben durch meine Beiträge zu bereichern… Mh, sehe ich nicht ein 🙂 Und meinen Kram demnächst einzeln raus tragen, damit ich eine Hand frei habe, um ein Brettchen ordnungsgemäß zur Seite zu stellen, oder meine Hunde einzeln ins Auto zu tragen, damit ich über das Brettchen drüber steigen kann, warte mal…. nein, auch nicht!

P.S.
Wir werden sehn, vielleicht sogar,
zeigt sich schon bald etwas,
was vorher nicht so war! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.