4/4 Jugendchampion

4/4 Jugendchampion

Da ich mich überreden lassen habe, heute Abend meinen Geburtstag zu feiern (was ist nur in mich gefahren!?), muss ich mich kurz halten, weil ich noch Unmengen an Kram erledigen muss 😀
Also. Gestern Ausstellung Ahlen. Alanis fünfte Show. Richter aus Irland. Alle nett. Manchester vorletzte Rasse. Kampf ums Wachbleiben. Alanis in den Ring und dann lief sie wie ein alter Profi. Wunderschöne, flüssige Bewegung, nicht ein Mal die Nase auf dem Boden, und sogar auf dem Tisch hat sie sich ohne Theater anfassen lassen und vom Richter begrabschen. Zwar habe ich am Vorabend mit ihr auf dem Küchentisch mit dem weltbekannten Richter Daniel Koch und einem Chiplesegerät geübt, aber es war echt schlecht 🙁 Ich war so soooo happy. Und weil der echte Richter gestern wohl auch der Meinung war, dass sie kein SG Hund ist, bekam sie direkt das volle Programm: V1, Jugend CAC im KfT, im VDH, wurde bester Junghund und Rassebeste. Ja, die Konkurrenz war gigantisch, wie immer bei den MTs 😉 Damit erfüllt Alanis nach 5 Shows alle Bedingungen zum Deutschen Jungendchampion im KfT und beendet ihre extrem erfolgreiche und ausführliche Showkarriere. Der Stempel „Auslesezucht“ auf den Papieren meiner Welpen reicht vollkommen aus für mich 🙂 Die Menschen, denen ich gerne einen Hund verkaufen möchte, achten sowieso nicht darauf. Und wie man seine eigenen Prioritäten setzt, darf jeder für sich entscheiden. IMG_20170828_081827

„Nice quality type, typical of breed, correct ears, good eye, mouth correct, reach of neck, top line good, overall good quality, handler and dog work together.“
Die erstgeborene in meinem eigenen Zwinger. Alanis in action. Ja, ich bin echt stolz darauf… Es war ein schöner Tag im Heimatverein, ausgerichtet von der OG Ahlen, mit vielen lieben netten Menschen und wirklich anregenden und tollen Gesprächen. Das ist ja nicht immer so auf Shows. Nein, ich gehe vermutlich trotzdem nicht nochmal auf eine 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.