A- Wurf in action

A- Wurf in action

Er ist da, der erste Wurf in meinem eigenen Zwinger und wir sind vollkommen überwältigt von den Zwergen! Einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin hat Lane 2 entzückende, gesunde Mädchen zur Welt gebracht. Um 4.30 in der Früh fing sie an, erste Anzeichen zu zeigen, und um 8.07 hielt ich das erste Baby mit einem Geburtsgewicht von 234 Gramm in der Hand! Genau 30 Minuten später, brachte sie ihre zweite Tochter mit 226 Gramm zur Welt und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich wir sind, mit Lane, mit dem Verlauf, mit den Babies. Wir wussten schon dank einer Ultraschalluntersuchung, dass es kein großer Wurf werden würde und so bin ich heilfroh, dass Lane nicht übertragen hat und alles reibungslos und natürlich verlief. Es war auch für mich die erste Hundegeburt und ich war vollkommen geplättet von der Souveränität und Sicherheit, mit der Lane ihre Babies am 62. Tag zur Welt gebracht hat. Es war ihr zwar super wichtig, dass ich dabei war, aber im Prinzip saß ich nur daneben, habe ihr gut zugeredet und alles beobachtet. Den Rest hat sie alleine gemeistert. Seitdem kümmert sie sich rührend und liebevoll um ihre Babies, ist einfach eine perfekte Mutter, lässt sie nur um ihr Essen herunter zu schlingen aus den Augen, bewacht und behütet sie. Ich habe mir sooooo sehr gewünscht, dass sie uns ein Mädchen schenkt, wobei ich wusste, dass die Wahrscheinlichkeit mit der kleinen Anzahl an Welpen natürlich sinkt. So oft habe ich große Würfe erlebt, wo nur eine oder sogar gar keine Hündin gefallen ist. Tja, auf Lane ist einfach Verlass 🙂 Kira hat es irgendwie noch gar nicht mitbekommen 🙁 und Polly, jaaaa, die ist natürlich meeeeeeeeeega interessiert und schaut immer, was da so quiekt, durfte aber auch schon mal schnuppern und gucken! Ich bin überglücklich! Die Zuchtwartin war ebenfalls bereits da, und war genau wie wir zufrieden! Jetzt freuen wir uns auf die Welpenzeit und die weitere Entwicklung der Mädels!

Die Mädels sind vorläufig beide vergeben!

Ich danke Peter Dost, Lanes Züchter, der rund um die Uhr erreichbar ist für mich und mir immer mit gutem Rat zur Seite steht. Danke Peter!
Und sämtlichen Freunden und Bekannten, die telefonisch oder bei Facebook viele Erfahrungen mit mir geteilt haben, mir praktische Tipps gegeben und mich an Notwendigkeiten wie einzelnen Papierkram etc. erinnert haben. Danke Vera, danke Iris, danke Helge und Patricia, danke Petra Dolores für das ständige Beantworten meiner „ist das normal„- Fragen. Wir sind stolz auf Lane!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.