Wachsender Wurm
Nein, das Dilemma ist nicht vorbei. Es hält an und zieht sich weiter- durch sämtliche bereits erwähnte Aspekte. Die neuen Bücher von Kira sind da. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust sie aus dem Regal zu holen, und für diese Website hier zu fotografieren. Ich möchte sie momentan einfach gar nicht mehr in die Hand nehmen. BEIDE Bücher haben am Hardcover die obere Ecke rechts völlig eingequetscht. Ein riesiges Eselsohr, so in etwa, nur halt im Cover, so, dass es einem direkt ins Auge springt. Des Weiteren haben beide Bücher Druckfehler auf den selben Seiten- nur an unterschiedlichen Stellen. Das erste Buch, das ich erhalten habe, weist diese Druckfehler nicht auf. Damit hake ich das Thema PosterXXL ein für alle Mal für mich definitiv und endgültig ab – wer 2 Gutscheine über je 10€ haben möchte, darf sich bei mir melden, wobei ich natürlich leider nichts weiter empfehlen kann. Das ganze Thema mit dem Buch von Kira geht mir einfach nur noch auf den Geist und ich bin echt sauer, dass sowas schönes kaputt gemacht wurde. Oder ich mir sowas schönes kaputt machen lasse. Das war ein tolles Angebot, welches es einfach nicht wert war!
Netterweise habe ich für Lane noch einen Startplatz am Sonntag bekommen und ich habe mich mega gefreut. Am Wochenende liefen auch die German Classics und Lane hatte leider nicht genug Punkte, um dieses Jahr dort teilzunehmen. Polly noch viel weniger. Die Small- Kategorie ist selten über 10 Hunde besetzt. Dennoch sind wir noch nie zuvor in der Hundesport Akademie Westfalen gestartet, und so habe ich mich wirklich auf das Turnier gefreut. Der Parcours lag uns auch total, auch wenn ich den Richter nicht kannte. Er hatte ein paar Kleinigkeiten drin, wo man genau führen musste und der Hund differenzieren musste und technisch gut ausgebildet sein musste, aber schwer fand ich ihn nicht. Lane ist super am Start liegen geblieben, die Zonen waren auch alle okay (die Wippe hätte sie weiter nach vorne arbeiten können, aber hey) und dann das unfassbare, das unberechenbare, das, was im Moment so typisch ist 🙂
Jaaaaa, ich bin nicht wirklich motiviert, sonderlich ausgiebig darauf einzugehen. Spekulationen über den Grund der Stange sind mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil ich einfach der Meinung bin, dass sowas passieren kann. Egal warum. Es kann einfach passieren. Wir arbeiten mit Hunden und keinen programmierten Maschinen und es nervt so, dass es in letzter Zeit immer mehr um Leistung und irgendwelche Zeiten zu gehen scheint. Ein Hund war nicht lieb, nein, er hat „gut geturnt“. Ein Foto von einem glücklichen Hund ist überbewertet, wichtiger sind Fotos von Ergebnislisten… Manchmal finde ich es schade, in welche Richtung dieser Sport sich entwickelt und frage mich, warum ich überhaupt Qualis sammel. Je weiter oben man ist, desto mehr scheint es so zu sein. Erfreuen wir uns doch einfach mal an unseren Hunden für das, was sie sind und wie sie sind und nicht das, was sie leisten.